ESC Damen steigen in die Bayernliga auf




Am Sonntag den 24.6.2018 fand der 2. Spieltag der Landesliga Damen in Straßkirchen statt. Vor drei Wochen, am 3.6.2018 war bereits der 1. Spieltag ebenfalls in Straßkirchen wobei sich die Dingolfinger Damen mit dem 5.Platz eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde verschafften. Durch die geschlossene Mannschaftsleitung konnten sich die Damen im Laufe des Vormittags bis auf den dritten Platz vorarbeiten. Nach der Pause mussten noch 5 Spiele geschossen werden. Hiervon könnten 4 gewonnen werden und ein Spiel endet unentschieden. Damit erreichten die Schützinnen den 2. Platz und dem Aufstieg stand nichts mehr entgegen. 1.Platz TSV Bogen 47:5 Punkte, 2. ESC Dingolfing 35:17, 3. ESC Berching 34:18.Der Verein freut sich sehr über diesen Erfolg und wünscht den Damen nächstes Jahr vier Glück in der Bayernliga.
Die Erfolgsschützinen beim ESC Dingolfing waren, Maria Kiermeier, Edeltraud Schnitt, Conny Mittermeier und Marion Krinner.