ESC Dingolfing souveräner Meister der Bezirksliga


Einen fulminanten Start-Ziel-Sieg legten die Dingolfinger Stockschützen in der Eishalle in Deggendorf hin. Nachdem sie sich in der Saison 2018/2019 aus der Bezirksoberliga nur knapp verabschieden mussten, gelang der leicht veränderten Mannschaft in der derzeitigen Saison ein sportlich beachtlicher Erfolg.-
Ab dem ersten Wettkampftag, der am Sonntag der 09. März in der Eishalle in Deggendorf begann, legten die 4 Mannen eine sehr gute Mannschaftsleistung hin. Bereits das erste Spiel konnte sehr hoch gewonnen werden, so dass der Tabellenplatz eins dem ESC gehörte. Darauffolgend konnten nochmals 5 Siege eingefahren werden. Erst im 7 Spiel setzte es eine knappe Niederlage. Bis zum Ende des ersten Wettkampftages musste nur noch ein Spielverlust verkraftet werden und so standen nach dem ersten Wettkampftag 24:04 Punkte und Platz eins auf der Wertungsliste. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrugt 2 Punkte. Am Faschingssamstag startete man auf Bahn 13 mit einem hohen Sieg und der Einstieg in den Wettkampf war gelungen. Das zweite Spiel schien schon verloren, konnte aber im Endspurt noch gedreht werden. Dann folgte eine gute Mannschaftsleistung die zu Siegen und nur einem Unentschieden über alle direkten Verfolger führte. Eine unnötige Niederlage etwa zur Hälfte der Partie brachte das Team nicht mehr von der Siegerstraße und so konnte bereits vier Spiele vor Schluß die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg gefeiert werden.
Am Ende des Tages hatten die Mannen des ESC 7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Die Stockschützen der siegreichen Mannschaft waren, Johann Gabler, Andreas Schnitt, Herbert Wazula und Albert Kerschr.Der Sieg wurde anschließend noch mit Vorstand Rudi Kramlich und einigen Schlachtenbummlern mit einer kräftigen Brotzeit und Gerstensaft gefeiert.