Jubiläums Damen Turnier des ESC Dingolfing





Der ESC Dingolfing veranstaltete vergangenem Samstag sein diesjähriges Damenturnier auf den Asphaltbahnen am Freizeitpark. Anlässlich des 50.-jährigen Bestehens des Vereins, war das Turnier als Jubiläumsturnier ausgeschrieben. Sieben Damenmannschaften lieferten sich dabei spannende und sehenswerte Spiele.
Als Sieger des Turniers gingen die Damen vom 1. EC Arcobräu Moos Ergebnis von 11:1 Punkten hervor. Den zweiten Platz belegten die Gastgeberdamen vom ESC Dingolfing mit 8:4 Punkten, vor dem drittplatziertem SC Gattering mit 6:6 Punkten. Vierter wurde der EC Blossersberg-Riedbachtal mit 5:7 Punkten, vor dem fünftplatzierten ETSV 09 Landshut mit 4:8 Punkten und einer Stockdifferenz von +7. Sechster wurde der SC Oberwackerstall-Tunding ebenfalls mit 4:8 Punkten, aber der schlechteren Stockdifferenz von -5, vor den siebtplatzierten Damen vom EV Münchshofen, wieder 4:8 Punkte, Stockdifferenz -18.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die teilnehmenden Mannschaften über einen schönen Sachpreis und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines hölzernen Eisstocks mit vier Trinkgefäßen freuen. Der Organisator des Turniers bedankte sich beim Schiedsrichter Rudi Kramlich für die Leitung des Turniers, sowie beim Bewirtungspersonal für die gute und reibungslose Verpflegung während und nach dem Turnier. In geselliger Runde ließen die angereisten Damen zusammen mit dem Jubiläumsverein die gelungene Veranstaltung noch lange ausklingen.




<