Christoph Kramlich deutscher Meister!

Am vergangenen Samstag fand in Kühbach in der Nähe von Augsburg die 5. deutsche Meisterschaft der Jugend im Stockschiessen statt. Christoph hatte sich hierfür durch hervorragende Leistungen bei den Kreis-, Bezirks- und Bayrischen Meisterschaften in der Disziplin U16 Zielschiessen qualifiziert. Nach einer sehr guten Leistung in der Qualifikationsrunde konnte er das gesamte Teilnehmerfeld, bei dem auch der amtierende Europameister vertreten war , mit 278 Punkten hinter sich lassen. Am späten Samstagnachmittag war es dann so weit, das Finale wurde unter den sechs Erstplazierten ausgetragen. Christoph hatte 14 Punkte Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten der Qualifikationsrunde. Im direkten Vergleich nebeneinander traten die Schützen an. Nach der ersten Disziplin „Masten“ schrumpfte der Vorsprung auf 6 Zähler. Doch der Dingolfinger Schütze lies sich dadurch nicht beeindrucken und schaffte es bei den nächsten Disziplinen „Schiessen“ und „ seitliches Masten“ neun mal in Folge die Höchstpunktzahl 10 zu erreichen. Durch diese hervorragende Leistung konnte er sich gegenüber den direkten Kontrahenten deutlich absetzen und im weiteren Spielverlauf ausbauen. Mit insgesamt 569 Punkten aus den beiden Doppeldurchgängen gewann er den Wettbewerb mit 39 Punkten Vorsprung. Die weiteren Platzierungen 2. Michael Lindner, TSV Peiting, 530 Punkte, 3. Tobias Thurner, SV Oberbergkirchen, 518 Punkte. Kurzerhand wurde eine Feier im Behrhof organisiert und der neue deutsche Meister gebührend empfangen. Der ESC Dingolfing freut sich sehr über den außergewöhnlichen Erfolg und wünscht den Schützen viel Erfolg für die anstehende Wintersaison.