Qualifikation DM 2014 Kramlich



Qualifikation Deutsche Meisterschaft









Der Eisstockklub Dingolfing konnte wieder zwei große Erfolge feiern. Gleich zwei aktive Stocksportler, Gabler Hans und Christoph Kramlich, haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Zielwettbewerb qualifiziert.
Gabler Hans löste dabei bereits am 7.12 bei den Bayerischen Meisterschaften im Zielwettbewerb der Herren das Ticket für den nationalen Wettbewerb am 23.01.15 in Regen. Er konnte sich dabei unter den besten Zielschützen Bayerns auf den hervorragenden 8. Rang platzieren. Dabei musste man im ersten Doppeldurchgang mindestens 14. von 42 Teilnehmern werden, um Chancen für die Qualifikation zu haben. Unter den 14 wurde das Finale ausgespielt, wobei Hans mit einem sehr guten ersten Lauf mit 303 Punkten vertreten war. In der Endrunde landete er durch seine konstante Leistung auf dem 8. Platz mit insgesamt 574 Punkten. Bayerischer Meister wurde Winkler Rudolf vom ESC Aham mit starken 660 Punkten.
Christoph Kramlich trat letzten Sonntag zur Bayerischen Meisterschaft mit der Altersgruppe U19 in Peiting an, wo er sich bei der Nachwuchselite des Eisstocksports den 7. Platz sicherte. Damit hat er sich mit den 252 Punkten in der Bayerischen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese findet am 16. Januar in Waldkirchen statt.
Der Verein freut sich und ist stolz darauf, solche Spitzensportler in seinen Reihen zu haben. Er wünscht den Beiden viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft.